bringt Ihnen auf Knopfdruck schnelle Hilfe und unterstützt das selbständige Leben zu Hause.
Sorgen Sie mit einem Hausnotrufsystem vor und fühlen Sie sich daheim stets sicher und geborgen.
Die Notrufzentrale ist rund um die Uhr für Sie da.
Ob zuhause oder unterwegs
Hausnotruf gibt ein gutes Gefühl:
Sie wissen, dass Sie im Notfall nie alleine sind und jederzeit Hilfe erhalten
Angehörige, die sich um das Wohlbefinden ihrer Lieben sorgen, haben ein gutes Gefühl
für Menschen, die Wert auf ein sicheres Wohnen legen
Und so funktioniert´s
Knopfdruck Funksender
Im Notfall Knopf drücken und Notruf auslösen. Rund um die Uhr – an 365 Tagen und 24 Stunden im Jahr.
24/7 Notrufzentrale
In der Notrufzentrale geht Ihr Notruf ein. Die Mitarbeitenden der Notrufzentrale können über die freigeschaltete Hör- und Sprechverbindung direkt mit Ihnen sprechen und kümmern sich sofort um geeignete Abhilfe.
Entsprechende Hilfe kommt
Die Notrufzentrale informiert je nach Notsituation Angehörige, Pflegedienst, Einsatzdienst, Rettungsdienst, Arzt, Feuerwehr oder Polizei.
Zwei in einem – Schutz für drinnen & draußen.
Das Gerät für drinnen
Mobilteil und Armbandfunksender
Sturzsensor
Mehr Sicherheit
Das Hausnotruf bringt Ihnen auf Knopfdruck schnelle Hilfe und unterstützt das selbständige Leben zu Hause.
Sorgen Sie mit Hausnotruf vor und fühlen Sie sich daheim sicher und geborgen.
Wann immer Sie Hilfe benötigen oder Unterstützung brauchen, die erfahrenen Mitarbeitenden in der Notrufzentrale sind Tag & Nacht an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Die Kosten
Unser Hausnotrufpartner, die Firma SONOTEL, ist Vertragspartner aller Pflegekassen. Gemäß Pflegeversicherung ist der Hausnotruf ein kosten- und zuzahlungsfreies Pflegehilfsmittel. D.h., sofern ein Pflegegrad vorliegt, übernimmt ihre Pflegekasse die Kosten.
Außerhalb der Pflegeversicherung ist der Hausnotruf Sonotel für monatlich € 25,50* erhältlich und monatlich kündbar.
Kosten für Zusatzgeräte sind privat zu zahlen:
Mobil und unterwegs: € 8,50 / Monat* Sturzsensor: € 8,90 / Monat
*Stand: Mai 2025
Einfach | hilfreich
Sie entscheiden, wer im Notfall kontaktiert werden soll –
die von Ihnen angegebenen Bezugpersonen oder Dienste werden benachrichtigt.